logo_weltladenbremen.gif


 

Weltladen Bremen GmbH
Ostertorsteinweg 90
28203 Bremen

Telefon 0421 - 7 94 96 99
Fax 0421 - 7 43 18

Öffnungszeiten:

mo - fr   10:00 bis 18:30 Uhr
sa          10:00 bis 17:00 Uhr

 

 

 

 


Willkommen im Weltladen Bremen - das Fachgeschäft für Fairen Handel!


Fairer Handel wirkt! Eröffnung der Fairen Woche in Bremen mit einer Tour de Fair am Samstag 17. September 2016

Die Vorbereitungen für die Faire Woche 2016, die bundesweit vom 16.-30. September stattfinden wird, laufen auch in Bremen auf Hochtouren. Unter dem Motto „Fairer Handel wirkt!" soll wieder mit vielfältigen Aktivitäten auf den Fairen Handel aufmerksam gemacht werden. Den Auftakt bildet die Fahrradtour „Tour de Fair" für große und kleine Radler*innen, bei der verschiedene Fachgeschäfte des Fairen Handels in Bremen angesteuert werden. Klimafreundlich können die Teilnehmer*innen mehr über die Wirkungen des Fairen Handels "erfahren". Die Tour startet am Samstag, den 17. September um 14 Uhr bei Georgs Fairkauf in der Admiralstraße in Findorf und endet nach einem Zwischenstopp bei Contigo in der Bremer Innenstadt knapp zwei Stunden später im Viertel beim Weltladen und fairtragen. An jeder Station erwarten euch kleine Stärkungen, Infos und Aktionen.

Nähere Infos folgen!



 

Kampagne Mensch.Macht.Handel.Fair

Unternehmen haftbar machen
Menschen- und Arbeitsrechte weltweit verbindlich schützen!

Weltladentag 2016: 306 Briefe an Kanzlerin Merkel aus Bremen

Heute haben wir 306 Briefe an Bundeskanzlerin Merkel verschickt. Allein am Weltladentag letzten Samstag konnten wir 115 Unterschriften vor unserer Ladentür sammeln. Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben!

Rückblick auf den Weltladentag hier.




Unser neuer Tresen-Bereich ist fertig!

Nach zwei Umbauwochenenden mit verkürzter Öffnungszeit ist es nun soweit! Wir freuen uns über die Neugestaltung hinter unserem Tresen.

Schauen Sie mal vorbei und stöbern Sie  in unserem Frühlings-Angebot und entdecken Sie die frisch ausgepackte öko-faire Modekollektion für den Frühling und Sommer!

 

 


 

 

 

Termine


Sa 17.09.2016 Hamburg


Aktuelles


Neu: Haselnüsse
Feigen, Pflaumen



Aktuelles Kunsthandwerk



Neues von der Kampagne
Mensch.Macht.Handel.Fair.

      



 GESCHENKKÖRBE