wl-logo-weiss.png
So erreichen Sie uns:
Weltladen Gablenberg
Gablenberger Hauptstr. 104
70186 Stuttgart

Telefon: 0711 / 46 90 60 85
E-Mail: gablenberg@stuttgarter-weltlaeden.de
Immer aktuell:
Folgen Sie uns auf unserer Facebookseite.

 

Herzlich Willkommen beim
Weltladen Stuttgart Gablenberg

Weltladen in Stuttgart Gablenberg

Unsere Öffnungszeiten:

Mo-Fr 9-19 Uhr
Sa 9-14 Uhr

 


 

Tauschparty im Weltladen

Frühling für den Kleiderschrank

Am Freitag, 28. April ab 19 Uhr gibt es im Weltladen Gablenberg wieder die Möglichkeit zum Kleidertausch. Der Winter ist um, jetzt sind Frühlings- und Sommerbekleidung und leichte, fröhliche Accessoires gefragt. Getauscht wird wie immer: die guten Teile, die nicht mehr passen, einpacken und mit Mut und Lust an Neuem zur Kleidertauschparty in den Weltladen kommen. Für die abgegebenen Stücke gibt es Bons, für die dann neue Stücke eingtauscht werden können.

Vorschläge für die Verwendung der übrigen Kleidung sind willkommen, außerdem würde sich die Runde der Tauscherinnen über das eine oder andere mitgebrachte Fläschchen Sekt freuen.

Bitte beachten: Aufgrund von Erfahrungen werden die Kleidungsstücke bei der Abgabe genau angeschaut. Die Party ist kein Kleidersack, deshalb bitte nur gute, ganze, nicht komplett ausgewaschene, aber gewaschene Kleidung zum Tauschen mitbringen!

Annahme der Kleidung ab 19 Uhr, Tauschbeginn ab 19.30 Uhr.

 


 

Geschafft! Landkauf wird Wirklichkeit

Es gibt sie noch die wirklich guten Nachrichten!

Aus dem Newsletter des Weltladen Dachverband:

Anfang Februar startete die Kampagne „Gutes Land für fairen Rooibos“. Die Rooibos-Kooperative Heiveld in Südafrika sollte dabei unterstützt werden, die 2.549 ha große Blomfontein-Farm zu kaufen. Das zusätzliche Land wird dringend für die Sicherung des Lebensunterhalts ihrer Mitglieder benötigt.

Die angestrebte Spendensumme von 150.000€ wurde nun erreicht!


© Albert Retief

Jetzt wo das Geld zusammen ist, können die weiteren Schritte eingeleitet werden: Der Kaufvertrag wurde bereits unterschrieben, der Kauf soll noch vor Ende des Jahres abgeschlossen werden. Die neuen Flächen werden vor allem den jungen Mitgliedern und Personen, die bisher kaum Zugang zu Land haben, zu Gute kommen.

Information zum weiteren Verlauf des Landkaufs erhalten Sie unter www.heiveld3fountains.org/de/.

Und da der Weltladen in Stuttgart Gablenberg, neben vielen anderen Spendern, auch ein hübsches Sümmchen dazugegegeben hat, freut uns diese Nachricht natürlich sehr!

Aktuelles

Die faire Maus


Mit viel Liebe hergestellte Grußkarten


In unserem Sortiment: Dopper Trinkflaschen


Veranstaltungen & Termine
Es sind keine Termine fĂĽr Sie verfĂĽgbar.