logo-weltladen.jpg

Weltladen LĂĽbeck Newsblog


15.08.2016 13:09:28

Amnesty International im WL

Amnesty besucht den Weltladen

Amnesty International hat beim Eingangsbereich über gravierende Menschenrechtsverletzungen in Brasilien informiert. Der Weltladen hat im Laden neben einer Verkostung von Fair-Gehandelten brasilianischen Fruchtsäften eine kleine Ausstellung über Kinderarbeit und über die unmenschlichen Produktionsbedingungen der Discountersäfte ausgestellt.

 Amnesty vor dem WLWeißVertestungWeißInfobereich


04.08.2016 18:05:08

Neuer FĂ–Jler Paul Heeren ist da!

Zum 01. August 2016 begrüßen wir Paul bei uns im Team.

Er arbeitet mit uns ein Jahr lang im Infozentrum Eine Welt zusammen, wo wir zum Beispiel Infomaterialien über den Fairen Handel verwalten oder Interessierten das Konzept der Nachhaltigkeit erläutern.

Wenn ihr noch mehr über diese Themen wissen wollt, dann kommt einfach im Laden auf uns zu und fragt uns aus!


23.06.2016 14:59:04

Der Fair-O-Mat

 

 

 

In den Lübecker Nachrichten wurde sogar ein großer Artikel mit Bild gedruckt. Und das wegen eines Automaten. Was ist so Besonderes daran?
Es ist ein Fair-o-mat! In ihm steckt keinerlei Elektronik, dafür viel Handarbeit und faire Produkte.
Er ist ein kleiner Kiosk, der mit ausgewählten Weltladen-Produkten bestückt ist.
Durch Zusammenarbeit der Jugendherbergsmutter Gudula Berger mit dem Lübecker Weltladen wurde die Idee verwirklicht.
Die ersten Schüler kamen in ihrer Pause vorbei und waren erstaunt, wo denn der herkömmliche Automat abgeblieben sei…
Jedoch waren sie mutig und testen die neuen Produkte. Und sie schmeckten!
Der Fair-o-mat ist der erste, der in einer Jugendherberge in Deutschland steht und somit ein Phänomen.
Kommen Sie einfach in der Jugendherberge vor dem Burgtor vorbei und bestaunen Sie ihn.
Und ausprobieren können Sie ihn natürlich auch.

 

Die Jugendherbergsleiterin Gudula Berger weiht den ersten Fair-o-Maten in einer Herberge ein.

 


25.04.2016 15:43:24

Ein rauschendes Fest


17.03.2016 10:35:59

Open House im Weltladen


35 Einträge vorhanden, 5 Einträge pro Seite 1/7
Termine
am: 29.09.2016, 19:00:00

Südafrika und Fairer Handel - Bericht über eine Reise zu Fair-Trade-Partnern vom Fair-Handels-Berater Hans-Christoph Bill

 


Newsblog

Am 13.08.16 haben wir Amnesty International eingeladen.

AMNESTY

Gemeinsam haben wir anlässlich Olympia Interessierten von Menschenrechtsverletzungen in Brasilien aufmerksam gemacht.

Bilder von der Aktion und eine erweiterte Beschreibung könnt ihr unter "Mehr" nachlesen.


 FÖJ Paul Heeren Infozentrum Eine Welt Bildungsarbeit

Paul Heeren macht sein Freiwilliges Ölologisches Jahr ab jetzt im Weltladen Lübeck und im Infozentrum Eine Welt!

 

 

 

 

 

 

 


Facebook

Fairtrade-Stadt LĂĽbeck