Zwei Hände auf tastatur und Mousepad eines geöffneten Notebooks. Von oben fotografiert.
Unsplash/F. Irsara
Online präsent sein

Eine Website für euren Weltladen

Knapp 60 % aller Deutschen suchen und finden Produkte und Dienstleistungen über das Internet. Wer hat nicht schon über sein Smartphone, Tablet oder Computer nach einem Fachhandel in der Nähe gesucht? Allein deshalb ist ein eigener Internet-Auftritt ein unverzichtbarer Bestandteil jedes noch so kleinen Unternehmens oder Vereins.

Wir bieten unseren Mitgliedern kostenfrei die Möglichkeit, eine eigene Website einzurichten. Hierfür stellen wir ein Baukasten-System auf der Domain weltlaeden.de zur Verfügung. Als Kopie der Musterseite weltlaeden.de/vorlage könnt ihr euch eine eigene Seite freischalten lassen. „Vorlage“ wird in der Internet-Adresse durch den Namen der jeweiligen Stadt oder den Eigennamen des Weltladens ersetzt.

Kontakt:

Passend zum Thema

Die Marke Weltladen

Logo und Werbematerialien

Ein einheitliches Auftreten der Weltläden in der Öffentlichkeit schafft einen hohen Wiedererkennungswert. Um ein einheitliches Erscheinungsbild zu gewährleisten, bietet der Weltladen-Dachverband seinen Mitgliedern ein Logo sowie Werbe- und andere Materialien im Corporate Design an.

mehr lesen
Glaubwürdigkeit stärken

Monitoring und WFTO-Emblem

Die Mitglieder des Weltladen-Dachverbandes haben sich dazu verpflichtet, regelmäßig an einem Monitoring teilzunehmen. Dieses ist gleichzeitig eine Voraussetzung für die Erlangung des Weltladen-/WFTO-Emblems „Fairer Handel. Geprüft.“.

mehr lesen
Die Weltladen-Bewegung gestalten

Mitgliederversammlung

Einmal im Jahr, jeweils im Anschluss an die Weltladen-Fachtage im Juni, findet die Mitgliederversammlung des Weltladen-Dachverbandes statt. Dort haben alle Mitglieder die Gelegenheit zu diskutieren und die Weiterentwicklung der Weltladen-Bewegung mit zu gestalten.

mehr lesen
CC BY 4.0-Lizenz