Zwei Frauen halten Sprechblasen hoch
Weltladen-Dachverband/C. Albuschkat

Mitglied werden

Wir haben ein gemeinsames Ziel

Der Weltladen-Dachverband wurde 1975 gegründet, um die Forderungen der Weltladen-Bewegung in Deutschland noch lauter und mit mehr Gewicht an Politik und Wirtschaft heranzutragen. Bis heute setzt er sich für seine Mitglieder und die Weltladen-Bewegung als Ganzes ein.

Wir brauchen mehr von uns

Der Dachverband wird weiter wachsen müssen, wenn wir den Herausforderungen der aktuellen politischen und ökologischen Krisen souverän begegnen und nachhaltig wirken wollen. Wir sind davon überzeugt, dass uns dies in Zukunft gemeinsam gelingen wird und wir würden uns freuen, euch dabei an unserer Seite zu haben. Jedes Mitglied zählt und stärkt die gesamte Weltladen-Bewegung!

Informationen zur Mitgliedschaft

Zum Weiterlesen

Der Weltladen-Dachverband ist das zentrale Netzwerk der Weltläden und Aktionsgruppen für Fairen Handel auf Bundesebene. Er ist als Verein organisiert und hat seine Geschäftsstelle in Mainz. Rund 450 der ca. 800 Weltläden in Deutschland sind Mitglied im Weltladen-Dachverband.

mehr lesen

Kontakt:

CC BY 4.0-Lizenz