Weitere Angebote

Websites & Anzeigen

Websites für Weltläden

Eine eigene Website enthält grundlegende Informationen wie Adresse und Öffnungszeiten, informiert über Angebote und bietet Kund*innen die Möglichkeit, Hintergründe nachzulesen. Wir unterstützen unsere Mitglieder bei der Erstellung einer eigenen Website mit Hilfe eines Baukasten-Systems. Mit vorhandenen Mustertexten und Bildern ist eure eigene Seite schnell gemacht. Mehr als 100 Weltläden machen bereits davon Gebrauch. Weitere Informationen dazu findet ihr unter Für Mitglieder.

Anzeigen-Werbung

Anzeigen können nicht nur in Tageszeitungen, sondern häufig auch in Schülerzeitungen, Gemeinderundbriefen und Publikationen von anderen Vereinen geschaltet werden. In solchen Medien ist das Schalten von Anzeigen meist deutlich günstiger als in Tageszeitungen. Gemeinnützige Vereine können oft auch Sonderpreise heraushandeln oder sie haben die Möglichkeit, Gratisanzeigen in Zeitungen zu platzieren, wenn diese nicht den gesamten Platz für Anzeigen verkaufen konnte. Man hat dann allerdings nicht immer Einfluss darauf, ob und wann die Anzeige geschaltet wird.

Unseren Mitgliedern stellen wir individualisierte Anzeigenvorlagen mit verschiedenen Motiven und in unterschiedlichen Größen zur Verfügung, die für Print- und Online-Medien genutzt werden können. Ihr könnt die Vorlagen hier bestellen (unter „Anzeigen-Werbung“ ganz unten auf der Seite).

Kontakt:

Passend zum Thema

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – deswegen sollten gute Bilder in eurer Öffentlichkeitsarbeit auch nicht fehlen. Egal, ob es um eure Website, eure Selbstdarstellung oder einen Veranstaltungshinweis geht – gute Bilder machen neugierig und erhöhen die Aufmerksamkeit.

mehr lesen

Pressemitteilungen sind das klassische Instrument der Öffentlichkeitsarbeit, aber auch im Zeitalter der Sozialen Medien immer noch ein sehr wichtiger Kommunikationskanal.

mehr lesen
Die Marke Weltladen

Logo und Werbematerialien

Ein einheitliches Auftreten der Weltläden in der Öffentlichkeit schafft einen hohen Wiedererkennungswert. Um ein einheitliches Erscheinungsbild zu gewährleisten, bietet der Weltladen-Dachverband seinen Mitgliedern ein Logo sowie Werbe- und andere Materialien im Corporate Design an.

mehr lesen
CC BY 4.0-Lizenz