Wir handeln Fair !

Wir sind eine alternative Handelsorganisation. Unsere Firma wurde im Jahr 1997 mit dem Ziel gegründet, Handwerker aus Lateinamerika zu unterstützen und zu fördern. Seit unserem Bestehen orientieren wir uns nach den Maßstäben des fairen Handels. 

Mit dem Fairen Handel von vorwiegend kunsthandwerklichen Produkten, die in Lateinamerika eine lange Tradition haben, möchten wir den kulturellen Austausch beleben. Es ist unser Anliegen, nicht nur exotische Produkte anzubieten, sondern auch gleichzeitig die Kultur und Tradition näher zu bringen.

So ist es uns wichtig, stets detaillierte Informationen zu den angebotenen Waren zu geben und die Menschen über die Länder Lateinamerikas im Allgemeinen, sowie über deren Kultur, Politik und Musik zu informieren.  Gemeinsam mit unseren Handwerkern versuchen wir auch, neue Produkte auf den Markt zu bringen, um deren Chancen auf dem Absatzmarkt zu erhöhen. Diese werden vor Ort zu 100% vorfinanziert und einmal im Jahr nach Deutschland versendet.

Unsere Produkte

CC BY 4.0-Lizenz