Utamtsi – das ist von Hand geernteter biologischer Spitzenkaffee, wild gewachsen im Hochland Kameruns und in Uganda. Er stammt aus direktem, fairem Handel und von Plantagen, die bereits Bio-Kaffee erzeugen oder sich in der Umstellung auf Öko-Landbau befinden. Den Kleinbauern der regionalen Kooperativen zahlen wir für ihren Rohkaffee einen fairen Preis.

Utamtsi-Kaffee ist ein echter Genuss: schonend geröstet, mild, säurearm und wohlschmeckend. Kaffeegenießern bietet Utamtsi eine spannende Vielfalt: kernig-kräftigen Espresso, vollmundigen Schümli, ausgewogene Mischungen.

Unsere Produkte

Bio Blue Mountain Perlbohne21

Durch die leicht dunkelbraune Röstung wird aus der Blue Mountain Perlbohne 21 ein säurearmer, würziger Kaffee mit einem kräftigen, vollmundigen Aroma.


Bio Hibiskustee

Utamtsis erfrischender Hibiskustee stammt aus dem Norden Ugandas. Dort, in der Region Kahangi am Fuße des Rwenzori-Gebirges, wird der Hibiskus von Frauen angebaut. Das tropische Klima verleiht unserem Tee seine ausgezeichnete Qualität und sein köstlich-fruchtiges, leicht säuerliches Aroma. Die Zubereitung: 1-2 Teelöffel pro Tasse mit heißem Wasser übergießen und den Tee anschließend 6-8 Minuten ziehen lassen. Bei Bedarf mit Ingwer, Zitronensaft oder Honig verfeinern. Tee sollte immer gut verschlossen und trocken sowie vor Wärme und Licht geschützt gelagert werden.


Grüner Tee

ganze, gerollte Teeblätter, unfermetiert

Der unfermentierte grüne Tee stammt aus Uganda aus dem Gebiet Kahangi. Die Teeplantagen werden nachhaltig bewirtschaftet. Die Teeblätter werden nach traditioneller chinesischer Methode verarbeitet.

CC BY 4.0-Lizenz