Storytelling ist die Kunst, inspirierend Geschichten zu erzählen, die bewegen.
In unserem Training werden wir auf die folgenden drei Themen eingehen:
Visuelles Storytelling - denn ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Regionale Vernetzung als Ziel meines Storytellings
Eigene Zielgruppe genau kennen, denn dieselbe Story erzählt man je nach Gruppe auf völlig verschiedene Weise. Duzen wir, Siezen wir, Diggern oder Altern wir?
…und da geht es schon los :-) Ja, es geht auch um Humor!
Zielgruppe des Trainings
Weltladen-Mitarbeitende, die für Bildungs-, Öffentlichkeits- oder Kampagnenarbeit zuständig sind oder einfach Interessierte
Voraussetzungen
Ihr solltet eine Affinität zu sozialen Medien mitbringen und selber einen Facebook/ Instagram-Account (ob privat oder für den Weltladen/ Organisation) betreuen.
Wir vermitteln in diesem Training keine (technischen) Grundkenntnisse, wie das Absetzen eines Postings oder das Einrichten eines Accounts, sondern wenden diese im Training schon direkt an.
Das Training findet über die Plattform Zoom statt. Ihr benötigt eine Computerkamera, sowie ein Mikrofon.
Die Anmeldefrist ist der 27.1.2021. Die Plätze sind begrenzt.