Der Weltladen-Dachverband hat 2022 das Projekt „Weltläden neu erzählen“ gestartet, um den Markenkern der Weltladen-Bewegung herauszukristallisieren und daraus ein umfassendes Kommunikationskonzept für die Läden zu entwickeln. Ziel ist es u.a., den Ansatz der Weltladen-Bewegung attraktiv in den Läden sichtbar zu machen.
Bei dieser Veranstaltung möchten wir euch gerne die Ergebnisse einer Kundenbefragung in 2022 vorstellen und mit euch darüber ins Gespräch kommen. Dabei erfahrt ihr:
- Was sind die Motive für den Kauf von fair gehandelten Produkten?
- Wie werden Weltläden wahrgenommen? Was sind die Barrieren und Treiber, in einen Weltladen zu gehen?
Der Austausch findet über Zoom statt. Den Zoom-Teilnahmelink werden wir euch nach der Anmeldung per E-Mail zuschicken.
Referent*innen
Rachel Billard
Projektleiterin Weltläden neu erzählen/Marketing WL-DV