
Arbeitsgruppen
Durch ihre eigenen Erfahrungen und Kompetenzen liefern die Mitglieder der AGs einen wertvollen Beitrag zur Arbeit des Weltladen-Dachverbandes. Von den Ergebnissen der Arbeitsgruppen profitieren alle Weltläden in Deutschland. Neue Mitglieder sind in jeder AG herzlich willkommen!
AG Kampagnen
Im Mittelpunkt der AG Kampagnen steht die Planung und Durchführung von politischen Kampagnen. Viel Kreativität, Erfahrungen und Ideen der AG-Mitglieder stecken in der Vorbereitung des Weltladentages.
Habt Ihr Interesse an einer Mitarbeit oder Fragen? Die AG Kampagnen sucht derzeit nach neuen Mitgliedern. Also meldet euch gerne!
Kontakt:
- AG Sprecherin:
Astrid Wassenberg (a.wassenberg@weltladen.de) - Kampagnenleitung:
Stephanie Seeger (s.seeger@weltladen.de), +49 6131 68907-88
Aktive Mitarbeit in der AG Kampagnen: Maria Evertz, Becki Möbius (Vorstand WL-DV), Astrid Wassenberg (Weltladen Schwäbisch Gmünd), Andrea Moser (Weltladen Landau) und Stephanie Seeger (Geschäftsstelle WL-DV).

AG Bildung
Diese AG erarbeitet Grundsatzpapiere zur Bildungsarbeit in Weltläden sowie (Unterrichts-) Konzepte und Materialien zum Fairen Handel. Sie berät bei der Konzeption von Multiplikator*innen-Seminaren, die die Weltläden in ihrer Bildungsarbeit unterstützen.
Habt Ihr Interesse an einer Mitarbeit oder Fragen?
Annalena Kolloch (a.kolloch@weltladen.de), +49 6131 68907-84
AG Sprecher: zur Zeit nicht besetzt
Aktive Mitarbeit in der AG Bildung: Petra Schefzyk (Weltladen Darmstadt), Doreen Thieke (Weltladen Marburg), Susanne Rütter-Tilk (Weltladen Nürtingen), Elke Rehwald-Stahl (Weltladen Weilburg), Gerlinde Maier-Lamparter (Weltladen Köngen), Lena Geisel (Weltladen Heidelberg), Katharina Lutz (Weltladen Schorndorf), Ralf Göttlicher (Weltladen Schwerin), Angelika Körner (Weltladen Gießen), Scheerin Alou (WL Kassel), Magdalena Hauber (WL Marburg), Cinja Kissel (WL Gießen), Anika Wagner (WL Halle), Eberhard Bolay (Vorstand WL-DV), Annalena Kolloch (Geschäftsstelle WL-DV), Anna Eilmes (WL-DV)

AG Marketing
Die Weiterentwicklung und Etablierung der Marke Weltladen steht im Fokus der Arbeit der AG Marketing. Kreative Ideen und Konzepte, die in diesem Kreise entwickelt werden, sollen dazu beitragen, die Weltläden in der Verkaufsförderung zu unterstützen.
Habt Ihr Interesse an einer Mitarbeit oder Fragen?
Jan Konwinski (j.konwinski@weltladen.de)
AG Sprecher: Jan Konwinski (Weltladen Aachen)
Aktive Mitarbeit in der AG Marketing: Nadine Busch (Geschäftsstelle WL-DV), Jan Konwinski (Weltladen Aachen), Rachel Billard (Geschäftsstelle WL-DV), Svenja Lambert (Geschäftsstelle WL-DV), Martin Matschke (Weltladen Köln)
AG Lieferantenkatalog
Die AG ist verantwortlich für die Weiterentwicklung und Überarbeitung des „Kataloges anerkannter Weltladen-Lieferanten“. Der Lieferantenkatalog stellt ein wichtiges Instrument für (Mitglieds-)Weltläden dar. Sie haben sich verpflichtet, nur bei Lieferanten, die vom Weltladen-Dachverband überprüft, anerkannt und gelistet sind, ihre Waren zu beziehen.
Habt Ihr Interesse an einer Mitarbeit oder Fragen?
Julian Schröder (j.schroeder@weltladen.de)
AG Sprecher: Dominik Gabel
Aktive Mitarbeit in der AG Lieferantenkatalog: Dr. Eberhard Bolay (Weltladen Schorndorf, Vorstand WL-DV), Christine Feiler (FHB Hessen), Nicola Krümpelmann (Weltladen Bornheim, Vorstand WL-DV), Gerlinde Maier-Lamparter (Weltladen Köngen), Rudolf Mayer (Weltladen Weikersheim), Fabio Denis Pereira (Weltläden Kinzigtal), Julian Schröder (Geschäftsstelle WL-DV), Silke Steinbronn (ehem. Mitarbeiterin WL-DV), Dominik Gabel (ehem. Mitarbeiter WL-DV)
