Interview im Weltladen
Forum Fairer Handel/A. Müller

Öffentlichkeitsarbeit

Öffentlichkeitsarbeit ist wichtig, um mehr Menschen auf die eigenen Angebote aufmerksam zu machen. Pressemitteilungen, Anzeigen, Soziale Medien, Faltblätter – die Liste der Instrumente, mit denen ihr auf euren Laden, eure Aktionen zum Weltladentag oder eure Veranstaltungen im Rahmen der Fairen Woche hinweisen könnt, ist lang.

Wie so oft ist eine gute Planung auch bei der Öffentlichkeitsarbeit unerlässlich – um eure Zielgruppe auch wirklich zu erreichen und um begrenzte finanzielle und personelle Kapazitäten möglichst effizient einzusetzen.Wir unterstützen euch gerne dabei - ganz unten findet ihr die Links zu unseren Angeboten.


1x1 der Öffentlichkeitsarbeit - Webinar zur Fairen Woche 2019

Einen guten Überblick über empfehlenswerte Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit und worauf ihr bei der Planung und Durchführung achten solltet, findet ihr im Webinar der Fairen Woche 2019.


Weltläden in den Medien

An dieser Stelle verlinken wir aktuelle Berichte über Weltläden von Tageszeitungen, Magazinen und anderen Medien.

1. April 2020: aktion #fairsorgung auf utopia.de

13. November 2019: ZEITMAGAZIN Nr. 47/2019: Die Deutschlandkarte

28. August 2019: Sächsische Zeitung: Wer verdient was am Kaffee?

Kontakt:

CC BY 4.0-Lizenz