11
Öffentlichkeitsarbeit
Öffentlichkeitsarbeit ist wichtig, um mehr Menschen auf die eigenen Angebote aufmerksam zu machen. Pressemitteilungen, Anzeigen, Soziale Medien, Faltblätter – die Liste der Instrumente, mit denen ihr auf euren Laden, eure Aktionen zum Weltladentag oder eure Veranstaltungen im Rahmen der Fairen Woche hinweisen könnt, ist lang.
Wie so oft ist eine gute Planung auch bei der Öffentlichkeitsarbeit unerlässlich – um eure Zielgruppe auch wirklich zu erreichen und um begrenzte finanzielle und personelle Kapazitäten möglichst effizient einzusetzen.Wir unterstützen euch gerne dabei - ganz unten findet ihr die Links zu unseren Angeboten.
1x1 der Öffentlichkeitsarbeit - Webinar zur Fairen Woche 2019
Einen guten Überblick über empfehlenswerte Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit und worauf ihr bei der Planung und Durchführung achten solltet, findet ihr im Webinar der Fairen Woche 2019.
Weltläden in den Medien
An dieser Stelle verlinken wir eine Auswahl an Berichten über Weltläden von Tageszeitungen, Magazinen und anderen Medien.
25. September 2023 - Evangelische Zeitung: 50 Jahre Weltläden
2. Februar 2022 - Heilbronner Stimme: Die Pioniere des Fairen Handels
Herbst 2021 - Oikocredit-Rundbrief
Herbst 2021 - Öcher 1 - Kundenmagazin der Stadtwerke Aachen
September 2021 - taz-Beilage zur Fairen Woche 2021
1. März 2021 - Allgemeine Zeitung Mainz: Treuer Partner trotz Krise
11. Mai 2020 - welt-sichten: Das Virus schwächt die Weltläden
9. Mai 2020 - FAZ: Petition zum Lieferkettengesetz
1. April 2020: aktion #fairsorgung auf utopia.de
13. November 2019 - ZEITMAGAZIN Nr. 47/2019: Die Deutschlandkarte